Infos bei:

Thomas Glasbrenner

74915 Waibstadt-Daisbach

Tel.: 07261/62418

Posaunenchor

 

Der Posaunenchor besteht aus acht Bläserinnen und Bläsern aus Daisbach und Waibstadt.

 

Wir sind "ein kleiner, engagierter Chor,

der sich auch mal an etwas anspruchsvollere Literatur herantraut!"

 

Wir treffen uns Freitag abends, wenn das Wochenende schon ganz nah ist und wir genügend Zeit und Raum zum Musizieren und Proben haben: um 20.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Daisbach.

Leiter des Posaunenchors ist Thomas Glasbrenner aus Daisbach, selbst von Kindesbeinen an Posaunist.

Das Repertoire des Posaunenchors ist groß: es reicht von Renaissance- und Barockstücken bis hin zu Pop und Rock, wobei unser Schwerpunkt auf Letzterem liegt.

Häufig bereichert der Posaunenchor die Gottesdienste in Daisbach und Waibstadt, spielt ab und zu auch bei Festivals, oder Konzerten am Ort. Manchmal wird auch bei bei Geburtstagen, oder Beerdigungen musiziert.

Im Moment können wir zwar die meisten Stücke noch problemlos spielen, wir freuen uns aber immer über Zuwachs! Darum überlegen wir, neben unserer Jungbläserausbildung, bald auch eine "Anfängergruppe" speziell für Erwachsene anzubieten. Und wir freuen uns auch, wenn wir mal wieder den ein oder anderen "Ehemaligen" ins unseren Reihen begrüßen dürfen...

Interesse? Dann melden Sie sich bei Thomas Glasbrenner, oder im Pfarramt!

Wir sind für Sie da!

Evangelisches Pfarramt

Waibstadt-Daisbach

 

Öffnungszeiten:

Montag         

14.00 - 18.30 Uhr

Donnerstag    

8.00 - 12.30 Uhr

 

Evangelisches Pfarramt

Kirchstraße 4

74915 Waibstadt/Daisbach

 

Tel.: 07261/2024

Fax.: 07261/973195

 

pfarramtwaidai@

t-online.de

Pfarrerin Dorothee Meißner
Sekretärin Elke Himmelhan