AtemPause - Abendgottesdienst

Samstags um 18.00 Uhr treffen wir uns zu unseren Abendgottesdiensten.

Die Atempause ist ein ruhiger, langsamer, inspirierender Gottesdienst mit modernem Liedgut und Lobpreis, mit christlichen Impulsen zu einem aktuellen Thema und ganz viel Zeit zum selbst denken, reden, beten.

Die Atempause soll ein Gottesdienst von Gemeindemitgliedern für Gemeindemitglieder sein: darum treffen wir uns in Vorbereitungsteams und überlegen miteinander was im kommenden Gottesdienst gut tut und wichtig ist, welche Fragen uns in diesen Wochen bewegen und wie wir Gottes Wort für den Alltag und die Allnacht spürbar und wirklich werden lassen können.

 

Für diese Teams suchen wir noch Verstärkung: wer gerne einen Gottesdienst mitgestalten will, wer – wie wir – nach neuen Wegen und Formen sucht Gott zu feiern, ist herzlich eingeladen im AtemPauseTeam, oder im AtemPauseChor mitzumachen.

Bei Interesse bitte im Pfarramt melden!

 

Die Atempause tut denen gut, die eine Pause vom Alltag und Zeit für sich brauchen.

Sie tut denen gut, die mal durchatmen und was für sich tun wollen.

Sie tut denen gut, die über Gott und das Leben nachdenken und mit anderen Christen, zweifelnden und sicheren, frohen und enttäuschten, auf die Suche nach dem Sinn des Lebens gehen wollen.

Sie tut denen gut, die moderne Sprache und neuere Lieder mögen, die aktiv am Gottesdienst beteiligt sein wollen und sich gerne auch auf Neues und Ungewohntes einlassen.

 

Wir feiern Abendgottesdienst in der Regel am dritten Samstag im Monat in Waibstadt um 18.00 Uhr.



Wir sind für Sie da!

Evangelisches Pfarramt

Waibstadt-Daisbach

 

Öffnungszeiten:

Montag         

14.00 - 18.30 Uhr

Donnerstag    

8.00 - 12.30 Uhr

 

Evangelisches Pfarramt

Kirchstraße 4

74915 Waibstadt/Daisbach

 

Tel.: 07261/2024

Fax.: 07261/973195

 

pfarramtwaidai@

t-online.de

Pfarrerin Dorothee Meißner
Sekretärin Elke Himmelhan