Familiengottesdienst

Eingeladen sind besonders Familien mit Kindern im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren.

Im Familiengottesdienst geht es bunt und manchmal sehr lebendig zu: wir singen, spielen, tanzen, machen Blödsinn, basteln, hören Geschichten, lachen, wundern uns, sehen kleine Theaterstücke zu einem bestimmten Thema, und vieles mehr.

Dabei sind die einzelnen Teile des Gottesdienstes nie so lang, dass es langweilig werden könnte und den Kindern sind verschiedene Möglichkeiten geboten, sich während des Gottesdienstes kreativ mit dem Thema zu beschäftigen.

Natürlich kommt auch hier Gott nicht zu kurz: wir sprechen kurze Gebete, singen für ihn und von ihm, erleben Gottes Segen und beginnen jeden Gottesdienst mit einem festen Gruß:


Wir feiern unseren Gottesdienst im Namen des Vaters, der uns beschützt, wie ein Dach , 

und im Namen des Sohnes der uns lieb hat wie ein Freund,

und im Namen des Heiligen Geistes, der uns umgibt wie das Wasser den Fisch.

Familiengottesdienst tut vor allem denen gut, die gerne mit ihren Kindern am Sonntagmorgen etwas unternehmen und erleben wollen. Er tut denen gut, die Gott gerne in einfacher Sprache und fröhlichen Liedern begegnen wollen. Er tut denen gut, die ihre Kirche gerne voll und manchmal laut haben. Und er tut den Kindern gut, die hier mit anderen singend und spielend, froh und vertrauensvoll Gottes Mitsein feiern und erleben!

 

Die Daten unserer kommenden Familiengottesdienste entnehmen Sie bitte dem Gottesdienstplan!

Eine von vielen Basteleien...
Anstehen für kleine Geschenke...

Wir sind für Sie da!

Evangelisches Pfarramt

Waibstadt-Daisbach

 

Öffnungszeiten:

Montag         

14.00 - 18.30 Uhr

Donnerstag    

8.00 - 12.30 Uhr

 

Evangelisches Pfarramt

Kirchstraße 4

74915 Waibstadt/Daisbach

 

Tel.: 07261/2024

Fax.: 07261/973195

 

pfarramtwaidai@

t-online.de

Pfarrerin Dorothee Meißner
Sekretärin Elke Himmelhan