Seniorengottesdienst im Johanniterhaus

 

Einmal im Monat feiern wir, im Wechsel mit der katholischen Gemeinde, Seniorengottesdienst im Johanniterpflegewohnhaus in Waibstadt.

Bei diesem Gottesdienst ist es wichtig, immer wiederkehrende Texte und Lieder zu hören und zu singen. Die (kurze) Predigt ist immer mit einem sichtbaren, spür- oder riechbaren Element verbunden, so dass in diesem Gottesdienst nicht allein Worte und Texte im Vordergrund stehen, sondern ein ganzheitliches Erleben von Gottes Liebe und Nähe.

Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses, machen sich auch immer wieder Seniorinnen und Senioren aus der Stadt und Angehörige der Bewohner auf den Weg um mit uns Gottesdienst zu feiern. So bringt der Gottesdienst ein Stück „Welt“ ins Johanniterhaus und trägt zu Begegnung und Austausch bei.

 

Seniorengottesdienst tut denen gut, die mit ihren speziellen Fragen, Sorgen und Ängsten um das Alt sein, Altwerden und Sterben beschäftigt sind, und dabei Zuspruch und Begleitung suchen.

Er tut denen gut, die gerne kurze Gottesdienste mit einfacher Sprache und Symbolen feiern und die klassischen Lieder mögen.

Er tut denen gut, die es gerne ein bisschen langsamer und ruhiger mögen und sich über Liederbücher in großer Schrift freuen.

 

Der evangelische Seniorengottesdienst findet in der Regel am letzten Freitag im Monat um 15.00 Uhr statt.



Wir sind für Sie da!

Evangelisches Pfarramt

Waibstadt-Daisbach

 

Öffnungszeiten:

Montag         

14.00 - 18.30 Uhr

Donnerstag    

8.00 - 12.30 Uhr

 

Evangelisches Pfarramt

Kirchstraße 4

74915 Waibstadt/Daisbach

 

Tel.: 07261/2024

Fax.: 07261/973195

 

pfarramtwaidai@

t-online.de

Pfarrerin Dorothee Meißner
Sekretärin Elke Himmelhan